Süssspeisen fachseminar 

Professionelle Desserts einfach hergestellt bei Agrano


 


Armin Kilcher von Agrano hat uns ERFA Mitglieder dieses tolle Seminar ermöglicht.

Rund 15 Teilnehmer nahmen den weiten Weg nach Alschwil in Basel auf sich. Die lange Fahrt wurde mit vielen neuen Impulsen und Ideen mehr als entschädigt.

Die Agrano Fachberater haben uns mit vielen Kniffen und Ideen gezeigt, wie wir schöne Desserts kreieren können, ohne viel Zeit zu brauchen. Gerade bei Personalengpässen oder Grossanlässen können die Produkte sehr speditiv eingesetzt werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und schon mit kleinem Aufwand kann wieder ein neues Dessert entstehen.

Am Vormittag demonstrierten die beiden Fachberater die Herstellung von Hefesüssteigen wie zum Beispiel Zopfhäsli. Eindrücklich war auch die Zubereitung von Biskuit. Innert Minuten war die Biskuitmasse hergestellt und gebacken. So wurden verschiedene Cremen, Mousses, Saucen und Massen im Minutentakt hergestellt.

Danach waren wir dran und durften die Rezepte ausprobieren. In kurzer Zeit hatten wir grosse Mengen von verschiedenen Desserts hergestellt.

Nach dem von Agrano offerierten Mittagessen wurden und Garnitur-Vorschläge gezeigt und wir konnten unsere Süssspeisen garnieren und verzieren und es entstanden viele Kunstwerke.

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei unserem Sponsor Agrano und Armin Kilcher für die grosszügige Unterstützung bedanken. Der Weg nach Basel hat sich gelohnt. Vielen Dank !